• Text, Sprache, Bild
  • Audio, Video
  • temporär, permanent
  • analog, digital
  • strukturiert, unstrukturiert
  • lokal, global
  • txt, pdf, rtf, csv, xlm ...
  • informativ, wichtig, entscheidend
  • öffentlich, vertraulich
team
Ein Wiki für Ihr Unternehmen
  • Die Wünsche Ihrer Kunden sind komplex.
  • Um sie zu verstehen benötigt man Wissen.
  • Wissen heißt, den Hintergrund zu verstehen, das Know-how zu besitzen.
  • Know-how wird in Dokumenten transportiert.
  • Dokumentation ist ein Schlüssel zum Erfolg.

Sie tragen Verantwortung für das Unternehmen und wollen

  • die Kommunikation in Ihrem Unternehmen effizient gestalten
  • den Informationsaustausch intern und extern intelligent unterstützen

Der Wert für Ihr Unternehmen

  • Durch Confluence entsteht ein intensiver Dialog mit Kollegen, Kunden und Partnern.
  • Durch Confluence kommunizieren die Teams effizient.
  • Durch Confluence werden die Teams räumlich unabhängig.
  • Confluence archiviert das Wissen der Mitarbeiter und sichert damit das Know-how des Unternehmens.
  • Confluence ist eine Wissensbasis, die Ihrem Unternehmen das permanente Lernen erleichtert.

Sie tragen Verantwortung in Projekten und wollen

  • die Qualität der Dokumente verbessern.
  • die Erstellung der Dokumente beschleunigen.
  • den Aufwand für die Dokumentation reduzieren.

Der Vorteil für Ihre Projekte

  • Confluence beschleunigt das Erstellen von gemeinsamen Dokumenten z.B. Marketing-Konzepte, Angebote für den Kunden, technischen Spezifikationen ...
  • Confluence reduziert den Aufwand für die Verwaltung von gemeinsamen Dokumenten.
  • In Confluence ist die Suche nach Informationen ein Kinderspiel. Es gehen keine Informationen mehr verloren.
  • Confluence verwaltet getrennte Bereiche für Abteilungen oder Teams, Vertrieb, Marketing, Verwaltung, Entwicklung ...
  • Jedes Team organisiert den eigenen Bereich, weil es seine Informationen am besten kennt.

Sie dokumentieren Ihre tägliche Projektarbeit und wollen

  • eine Software die einfach zu bedienen ist.
  • eine Software die nebenbei zu erlernen ist.
  • eine Software die nicht noch zusätzliche Arbeit verursacht.

Die Qual mit dem falschen Werkzeug

  • Die Software ist umständlich zu bedienen z.B. Email + Word in Kombination.
  • Die Information erreicht nicht alle Adressaten z.B. jemand wurde in einer Email vergessen oder er nimmt die Email nicht wahr, da er dutzende von Emails täglich empfängt.
  • Die Informationen werden bei Bedarf nicht wieder gefunden z.B. eine wichtige Email wurde aus Versehen gelöscht.
  • Die eingesetzte spezialisierte Software für unterschiedliche Teams (Vertrieb, Entwicklung, Management ... ) erzeugt hohe laufende Kosten.

Confluence ist ein Enterprise Wiki, dass die Zusammenarbeit von verteilten Teams und den Aufbau einer Knowledge  Base erleichtert.

Produktivitätssteigerung durch

  • Beste Akzeptanz
  • Intelligente Unterstützung der Dokumentationsarbeiten
  • Schnelles Wiederauffinden
  • Überwindung der räumlichen Distanz

Confluence

Ansprechpartner

Franz X. Hartmann
Tel.: 0172-8628372
E-Mail: hartmann(at)fxh.de